• Dina Kunosic

Deine Brandstrategie

People do not buy goods and services. They buy relations, stories and magic. – Seth Godin

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, was ein BRANDING eigentlich ist? Wie sich die einzelnen Bestandteile zusammensetzen? Was alles dazu gehört? Und wusste du, dass ein Branding mehr als nur ein Logo ist? Wie schaffst du es deine Zielgruppe und Wunschkunden nachhaltig zu erreichen?


Drei Bestandteile einer Brandstrategie sollten sein:


Deine Identität: Hier geht es darum, dein Inneres nach außen zu transportieren. Die Identität umfasst im

Ganzen wofür du und deine Marke stehen.


Deine Vision: Was willst du eigentlich erreichen? Nur wenn du genau weißt wo deine Reise hingehen soll, wirst du auch entsprechend handeln können.



Deine Werte: Transportiere deine Werte nach außen. Mach sichtbar was dir wichtig ist und schaffe es so authentisch aufzutreten und Gemeinsamkeiten mit deiner Zielgruppe zu finden.



Die Brandstrategie sollte eines der Ersten Dinge sein, mit denen du dich bei der Erstellung deines (neuen) Erscheinungsbildes befasst. Je genauer und strukturierter du von Anfang an arbeitest, desto leichter wird es dir später fallen dein Branding zu entwicklen. Denn dann weißt du genau worauf du achten musst. Was dein Fokus ist, wie du deine Wunschkunden ansprechen kannst.


Warum du von innen heraus dein Branding entwicklen solltest, kannst du hier nochmal nachlesen:


12 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Logo vs. Branding